schema k künstlerbörse

 kultur kleinkunst komik kabarett musik artistik

Startseite Gesamtkatalog Genre-Liste Pantomime Ensemble Modern Mimes


ENSEMBLE MODERN MIMES

Katja Grahl Birger Markuse

D-10409 Berlin - Prenzlauer Berg

modern-mimes.de/zauber.php

 

Kurz-Info

Der Zauber des Pierrot - ein mimisches Varieté. Stelzenläufer, menschliche Marionetten, erwachende Schaufensterpuppen und artistische Einlagen verbinden sich zu einer spannenden und unterhaltsamen Show. Im Zentrum der Inszenierung steht die Figur des Pierrot, ein Außenseiter und Träumer.



...mehr über ENSEMBLE MODERN MIMES

Ensemble Modern Mimes

Stille, die bewegt!
In der Mime und Pantomime ist alles möglich.
Kein Ort und keine Zeit sind zu weit entfernt, um sie nicht mit einem Wimpernschlag ins Hier und Jetzt zu bringen. Diese Freiheit zu füllen ist die Kunst des Mimen.

Erleben Sie Pantomime und Mime in ihrer ursprünglichen, publikumsnahen Erzählart. Ensemble Modern Mimes präsentiert einmimisches Varieté, das sich in seiner einzigartigen Mischung aus Theater und Show, Mime und Artistik abheben.
Der Zauber der Imagination. Alles entsteht wie aus dem Nichts und könnte doch farbenprächtiger nicht sein. Eine Darbietung, die sich dem ursprünglichen Geist der Pantomime verschrieben hat, ohne auf alten Pfaden stehen zu bleiben. Stelzenläufer, menschliche Marionetten, erwachende Schaufensterpuppen und artistische Einlagen verbinden sich zu einer spannenden, unterhaltsamen Show, die immer wieder überraschendes zu bieten hat.
Im Zentrum steht Pierrot. Pierrot der Außenseiter, der Träumer mit all seinen Facetten und Spielweisen. Er ringt mit der Welt und versucht sie mit seinen Träumen in Einklang zu bringen. Es entstehen berührende und komische Momente, die mit Leichtigkeit erzählt werden. Im Wechsel mit kurzen, slapstickartigen Szenen entsteht ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Referenzen

Ensemble Modern Mimes, das sind Katja Grahl und Birger Markuse, die zusammen 50 Jahre Bühnenerfahrung mitbringen. Ob solistisch oder im Ensemble wissen sie ihr Publikum zu begeistern.
Katja Grahl absolvierte ihre Ausbildung zur Mimin und Pantomimin bei Jörg Brennecke. Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine besondere Lebendigkeit und Farbigkeit aus. Ihre Geschichten verbindet ein geschärfter Blick für das Paradoxe in menschlichen Lebenssituationen.

Birger Markuse absolvierte seine Ausbildung bei Prof. Marie - Luise Anger. Sein Markenzeichen seine heitere Spielart.
Er fühlt ist in der improvisatorischen Spielweise der Commedia dell’Arte zu hause.

Referenzen:

Pantomimefestival Dresden, Pantomimefestival Berlin, Goslarer Tage der Kleinkunst, WeihnachtsZauber Berlin, Wühlmäuse Berlin, Cafe- Theater-Schalotte (Berlin), Hofbühne Jagdschloss Grunewald, Deutsches Sinfonie Orchester Berlin, RBB, WDR-Orchester, Theaterfestival Yozer Dofen – Israel, Theaterfestivals in Slowenien, Österreich
Lehrtätigkeit in Israel, Slowenien, Italien, Lettland, Tschechien, Deutschland

PANTOMIME
VARIETé
MIME
THEATER
DER
STILLE
MODERNMIMES
PIERROT
THEATER