schema k künstlerbörse

 kultur kleinkunst komik kabarett musik artistik

Startseite Gesamtkatalog Genre-Liste LED-Shows Volker Maria Maier


VOLKER MARIA MAIER

Volker Maier

D-15569 Woltersdorf

www.jongleur.de

 

Kurz-Info

Moderne Showacts mit Licht und Laser. Ihr Logo wird als Highlight in der Show präsentiert. Beeindruckende Jonglage in Kombination mit Musik und Technik zeichnen sie Shows von Volker Maria Maier aus. Ein Erlebnis für Ihre Gäste mit LED, Laser und als animativer Walkact.



...mehr über VOLKER MARIA MAIER

Der Showkünstler Volker Maria Maier präsentiert eine faszinierende Fusion aus Jonglage und Lichtkunst. Seine leuchtenden Stäbe und Bälle formen sich in immer neuen Mustern, hinterlassen strahlende Spuren und schaffen eine moderne Inszenierung aus Licht und Bewegung, die zu seinem
unverkennbaren Markenzeichen geworden ist.

Referenzen

Seine Shows haben auf zahlreichen Veranstaltungen begeistert, u.a. war er bei Pro 7 als Coach und als Choreograf für die Laserperformance von Soulin in der Finalshow von „Germany’s Next Topmodel“ mit Heidi Klum und bei „Stars in der Manege“ als Coach für die Riesenballonshow von Jeanette Biedermann verantwortlich.
Auch beim TV-Format „Supertalent“ erntete er als Showkünstler das einstimmige Lob von der
Jury: „Eine verdammt coole Show“. Musikfans ist er darüber hinaus als Jonglagekünster im Silbermond Musikvideo “Das Beste” bekannt.
Daneben zeigte Volker Maria Maier seine Darbietungen bereits in den renommiertesten Varietés in Deutschland und trat auf Events weltweit auf. Dank seiner einzigartigen Jonglae-Technik mit Devil-Sticks war er 1998 und 2004 als Jonglierehrer an der staatlichen Artistenschule in China (Kumming) tätig und unterrichtete dort die Showartisten des Chinesischen Staatszirkus. Am Berliner Ensemble war er Lehrer für Feuerspucken und unterrichtete in Zusammenarbeit mit der Deutschen und der Französischen Botschaft - Zirkusunst und Feuershow in Sanaa (Jemen).

Technische Informationen

Die meisten Shows sind ohne großen technischen Aufwand realisierbar. Meist heißt es - Licht aus und Ton an!

LED-SHOW
LASERMAN
SHOWKüNSTLER
JONGLEUR
LICHTKüNSTLER
LASERSHOW
LED
TANZ
LICHTSHOW
ANIMATION
WALK-ACT