schema k
künstlerbörse
kulturkleinkunstkomikkabarettmusikartistik

Mittelaltermusik

DUO WORMEZ
DUO WORMEZ
Stephanie und Tom Salm
Gottliebenstr. 21
D-67550 Worms-Herrnsheim
Tel: 0049 163 631 964 8

Internet: www.wormez.de

Kurzinfo

Das Duo Wormez spielt für Euch mittelalterlichen Dudelsackmusik, Drehleier- Tanzmusik,Trink- und Minnelieder. Wir passen zu Eurem Bankett, Eurer Weinprobe, zum Rittermahl, zur Betriebs- und Weihnachtsfeier, zum Geburtstag und zur Hochzeit. Wir bieten professionelle Unterhaltung auf hohem Niveau!

...mehr über DUO WORMEZ

Das Mittelalter - Duo Wormez sind
Der Taurus Palatinus & Stephania die Behueterin

Wir bieten mittelalterliche Unterhaltung auf hohem Niveau.
Unsere mittelalterliche Musik ist fröhlich und abwechslungsreich, damit Ihr mit uns singen, tanzen und feiern könnt. Dabei kommen gefühlvolle Minnelieder auch nicht zu kurz.

Wir freuen uns darauf, mit Euch zu feiern!

Gekleidet in handgefertigte, historische Gewänder nach mittelalterlichen Vorlagen spielen wir mit Euch mittelalterliche, interaktive Spiele.
Wir schlagen beispielsweise "Schweinehirten" zu "Rittern", erklären Euch die mittelalterlichen Tischsitten, ernennen den dazugehörigem Tischvogt oder machen die "Hexenprobe" .
Zu den Musikstücken passen erzählen wir kleine, lehrreiche Possen aus alter Zeit, die sich - soweit bekannt - an wahren Begebenheiten orientieren.
Wir lieben Dudelsack und Minnelieder, lustige Trinklieder, Tanzlieder, Renaissance Stücke und Lieder zum Feiern und Mitsingen!
Wir kommen in bunten Gauklergewändern oder hochherrschaftlichen Roben aus Brokat und Samt zu Euch.
Dabei findet sich in unserem Zwei-Stunden-Programm immer das Passende!

Unsere Musik ist GEMA frei!
Wir spielen mittelalterliche Klassiker, eigene Stücke und ( mit deren Erlaubnis ) Gema freie Stücke von befreundeten Mittelaltermusikern
Lasst Euch verzaubern!
--------------------------------------------------------
Über uns:
Der Taurus Palatinus & Stephania die Behueterin...
...vom Duo "Wormez" sind schon seit Jahr und Tag musikalisch unterwegs.

Bevor "Wormez" im Jahr 2010 das "Licht der Welt" erblickte, war die "Behueterin" Stephania als Sängerin und Instrumentalistin bei einer Wormser Mittelaltergruppe, gründetet das mittelalterliche Trio "Rebec" , und sang viele Jahre mit dem Acapella und Kabarett- Ensemble "Die Weibsbilder" ( 2000 - 2007 ) auf vielen großen und kleinen Bühnen. Sie stand schon mit
Joy Flemming, Clemens Bittlinger, "Guddi Gutenberg" ( Mainzer Fastnacht ) sowie Tobias Mann auf der Bühne.

Der "Taurus Palatinus" war vor der Entstehung von "Wormez" in eben jener schon erwähnten Wormser Mittelaltergruppe als Krankheitsvertretung engagiert und traf dort auf die Behueterin. Ein Volltreffer sozusagen ♥ ♥ ♥
Außer dass er ein hervorragender Brummhorn-Bläser ist, singt und trommelt er, ist für die hervorragende technische Verstärkung des Duos Zuständig und war vorher als Trompeter und Sänger aktiv.

Beide waren außerdem von 1/ 2009 bis 11/ 2017 bei dem bekanntesten Wormser Gospel-Chor "Temptation Gospel Voices" als Solisten und Chorsänger aktiv, mit dem sie schon Konzerte und Auftritte mit Kathy Kelly ( ehemals "Kelly Familiy" ), Howard Carpendale und im ZDF-Fernsehgarten hatten.

Das Duo "Wormez" schreckt auch vor Karnevalsauftritten in der Fastnachtszeit nicht zurück ;-)

Referenzen

Spectaculum Worms
Nibelungen Weihnacht Worms
Gemeinde Hohen-Sülzen
Burg Haibach e.V.
Gemeinde Wachenheim
Theater Wundersvil
Nibelungenliedgesellschaft
Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms
Kulturamt Worms
Rittersaal Osthofen
Weingasthof Osthofen
Stadt Freudenberg
Stadt Schwetzingen
Theater Domino
Stadt Zweibrücken
Rosengarten Zweibrücken
Stadt Groß - Gerau
Schützenverein Wiesloch
Rotary Club Mainz
Stadt Heddesheim
Gemeinde Hohen-Sülzen
Weingut Ziegler
Stadt Freudenberg
Seniorenstift Kirchlengern
Heimdalls Erben
Burg Haibach
Gemeinde Alsheim
Stadt Pirmasens
Gemeinde Partenheim
Schloßbergspectakulum Dillenburg
Weinsheimer Damensitzung
Mittelaltermarkt Bexbach
u.v.m.

Technische Informationen

Unsere professionelle digitale technische Verstärkung ( Line6 ) reicht Outdoor beispielsweise für den mittleren Schänkenbereich einer Veranstaltung aus. Indoor können wir Räumlichkeiten mit bis zu ca. 300 Personen beschallen.
Dabei können hervorragende Life-Mitschnitte der Veranstaltung gemacht werden, wenn das gewünscht wird.
Wir empfehlen technische Verstärkung für Veranstaltungen mit über 50 Personen.

########

Copyright © by schema k - Alle Rechte vorbehalten - Konzept, Design, Texte und Grafiken dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Das schema k Künstlerverzeichnis ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten externen Seiten - powered by klickfang design

schema k Künstlersuchmaschine für Künstler, Musiker, Artisten, Zauberer, DJ, Komiker, Schauspieler, Sänger, Maler und Fotografen

Künstlersuche in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, München, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Leipzig, Erfurt, Dresden, Essen, Hannover, Bremen