schema k künstlerbörse

 kultur kleinkunst komik kabarett musik artistik

Startseite Gesamtkatalog Genre-Liste Saenger/innen Gregor Schäfer


GREGOR SCHäFER

Gregor Schäfer

D-87700 Memmingen

www.gregor-schaefer-online.de/

 

Kurz-Info

Mein Weg als Musiker Mein erstes berufliches Fußfassen hatte zunächst so gar nichts mit Musik zu tun: Nach dem Schulabschluss machte ich nämlich eine Ausbildung zum Bäcker und Konditor – wobei ich allerdings nebenbei bereits als Sänger arbeitete. Von 1991 bis 2000 spielte ich als Saxophonist und Sänger in einer Tanz-Band und startete nebenbei meine Solokarriere unter meinem Namen „Gregor Schäfer“. 2016erfolgte mein erster TV-Auftritt beim Gute Laune TV in der Sendung Schlager Trophy.



...mehr über GREGOR SCHäFER

Angefangen hat alles am 9.Oktober 1991 in Ulm mit meiner Tanzband, nach einigen Jahren wie das Leben so spielt haben wir uns aus Familiäre gründen getrennt. 2002 begann für mich ein neuer Lebensabschnitt, und so begann ich meine Solokarriere wo ich immer dem Deutschen Schlager bis heute treu geblieben bin.
So entstanden dann auch meine 2 Events "Schlager mit Herz" und "Winterzauber aus dem Allgäu"
die mittlerweile schonTradition in Memmingen haben.
Das Programm "Winterzauber aus dem Allgäu" kann man ebenfalls buchen!
Mein reportiore besteht aus dem Schlager von den 70er bis heute sowie meine eigene Titel

live on stage

30.04.2023
Schlagertanz in den Mai Nürnberg/Zirndorf
06.05.2023
Schlager mit Herz Benefiz zugunsten der Demenzkranke Memmingerberg
02.12.2023
Winterzauber aus dem Allgäu Memmingerberg

Referenzen

Zahlreiche TV Auftritte bei Gute Laune TV, Bremen TV, Allgäu TV, Musik TV Ludwigshafen
2 x Ausgezeichnet mit dem Award der Internationalen Grand Prix der Musikschaffende
3x Ausgezeichnet mit dem Internetgold
Platz 1 der Holländischen Schlagerhitparade Edelweiss
Platz 1 der Schlagerhitparade Hoamat Welle
Auftritte mit namhafte Künstler der Schlagerbranche wie z.B. Bata Illic, G.G Anderson, Hansy Vogt, Mario & Christoph, Sigrid und Marina und viele mehr.
Rückblick auf 30 Jahre Bühnenerfahrung.
Legender sind auch meine eigene Events in meiner Heimat, einmal Jahr findet "Schlager mit Herz" zugunsten der Demenzkranke statt sowie zu Weihnachten der "Winterzauber aus dem Allgäu"

Technische Informationen

Für Auftritte in einer Größenordnung von bis zu 500 Personen bringe ich wenn nötig meine eigene Technik mit. Bei mehr von 500 Personen kann die Technik per Absprache organisiert werden.

SCHLAGER
OPEN
AIR
GEBURTSTAG
FIRMENFEIER
STADTFESTE
WEIHNACHTEN
SOLOSäNGER
SCHLAGERSäNGER
BENEFIZ
MUSIK